TG_Kellerskopf

Tim Gassauer

Fokus auf den Gast

Bereits in der Lehrzeit, war es mein Ziel in die gehobene Gastronomie zu gehen.

Es war natürlich stets der Wunsch da, eines Tages selbst Anwärter auf einen Stern zu sein, jedoch schmälerte sich der Wunsch mit der Zeit…

8 Jahre war ich in verschiedenen Sternerestaurants unterwegs, es war für mich wie eine Studienreise mit vielen positiven aber auch negativen Erfahrungen.

Mir wurde immer bewusster, dass viele Köche mit ihrem fokussierten Blick auf diese begehrten Auszeichnungen, oftmals das Wesentliche vergessen und außer Acht lassen, den GAST.

Kreative & Bodenständige Küche

Für mich ein schockierender, ernüchternder und letztendlich bewegender Moment der Erkenntnis, welcher mich zurück warf auf meine ursprüngliche Motivation, den Beruf Koch zu erlenen. Ich wollte diesen Beruf ausüben um Gästen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zu kochen. Somit kam ich „back to Basic“ und fühle mich umso wohler in einer kreativen, ehrlichen und bodenständigen Küche, in der für den Gast und nicht für den Tester gekocht wird…

Unsere Ziele

Mein und auch das Ziel des Restaurants Kellerskopf ist es, das Niveau anzuheben, unseren Horizont zu erweitern und somit über den Tellerrand blicken zu können. Aber auch dies mit Rücksicht auf unsere Gäste, um eine gemeinsame Geschwindigkeit der Entwicklung festzulegen. Wir möchten uns mit Ihnen gemeinsam auf diese nun neue Reise begeben und nicht vorweg rennen oder gar hinterherhinken.

 

Tim Gassauer